24. November 2019
Am Mittwoch fahren Bremerhavener Kids aus drei Schulen zum Jugendaustauschs nach Israel - unter ihnen 3 SoulKeepers. Und auch Vivian Glade ist dabei und wird als Gastdozentin am Konservatorium in der Nähe von TelAviv Workshops mit israelischen und deutschen Kids durchführen. Warum? Unsere Jugendlichen werden sich vor Ort darauf vorbereiten, 2020 allen Kindern des Chores zu erklären, warum man nicht auf Populismus, Hass und Hetze einsteigen muss. Das wird aufregend und interessant. Und wir...

GladNews · 22. August 2019
"Was in den Medien über Muslime berichtet wird, klingt manchmal wie das, was die Zeitungen in Deutschland 1933 über die Juden berichtet haben," sagten vier SoulKeepers 2017. "Eigentlich muss man da mal drauf gucken. Können wir nicht mal was dazu machen?" Tolle Idee, klar können wir. Die Jugendlichen besuchten den U-Boot- Bunker Valentin und erfuhren einiges über Zwangsarbeit im Dritten Reich, außerdem bekamen sie die Chance, in der KZ-Gedenkstätten Bergen - Belsen eine Führung zu...

GladNews · 04. August 2019
Da war ganz schön was los: Knapp 40 Teilnehmer, zur Hälfte neu und zur Hälfte bereits Teil der Glademakers, trafen sich am 3. August in der Petruskirche Grünhöfe. Unter der Anleitung der Coaches lernten sie einander, aber auch zwei neue Songs kennen, sich zu den Songs zu bewegen und hatten dabei eine Menge Spaß. Der Einsteigerworkshop startet am 05.08.2019 dann in seine regulären 12 Proben. Dort werden die Sänger ein Team, das die Songs aus dem Glademakers-Repertoire kennen und singen...

GladNews · 25. Juli 2019
Noch sind Ferien, noch ruhen sich (fast) alle Glademakers aus. Ein paar allerdings sind nach wie vor mit der Albumproduktion befasst oder helfen bei den Vorbereitung für den August. Der Chortag ist unser "Homecoming"-Event: Wir heißen dann unsere hoffentlich neuen und künftigen Glademakers willkommen, die im Anschluss für 12 Wochen im Einsteigerworkshop fit gemacht werden. Mitte August starten dann auch die kleinsten Glademakers wieder und dürfen sich auf die Kindermutmachwochen freuen....

GladNews · 13. Juli 2019
Alle 5 Jahre ein Album, alle 10 Jahre eines mit einem Thema. "Sunrise" ist einerseits die Fortsetzung von "Into the light", Vivian's erstem Album (noch mit den prayers & preachers), andererseits aber auch direkt an die gerichtet, die wie wir auf einen Sonnenaufgang hoffen. Trost und Licht stehen im Mittelpunkt. Es erzählt von Lebenskrisen. Unglückliche Beziehungen ("Der Albtraum") . Selbstzweifel (Bin ich reich") . Unserem Ärger über die Respektlosigkeit anderen gegenüber ("Danke"). Es...

GladNews · 10. Juli 2019
Probenfreie Zeit: Nicht alle können Ferien machen. Aktuell singen 14 der besten Glademakers das neue Album ein.

GladNews · 30. April 2019
Wir trauern um Michael "Michi" Großkopf, Pastor der Emmausgemeinde, unser 2. Vorsitzender, vor allem aber unser Freund. Sein plötzlicher Tod schockt uns nach wie vor. Wir sind und bleiben fassungslos. Seit er seinen Dienst in unserer Gemeinde antrat, öffnete er Räume, ermöglichte uns ein Zuhause und stand uns eng zur Seite. Gemeinsam mit dem Familienzentrum Braunstraße fanden auch wir damit einen Ort, an dem jeder so willkommen ist, wie er kommt. Ein fröhlicher, echter, warmherziger...

GladNews · 30. April 2019
Bremerhaven ohne Kinderklinik? Undenkbar. Aber genau diese Szenerie droht akut. Die Ärzte und Schwestern haben sich organisiert, um die Schließungen von Kinderklinik und Frühchenstation zu verhindern. Am 27.04.2019 wollten sie durch die Innenstadt ziehen und bemühten sich darum, vorher ihre Sorgen öffentlichkeitswirksam zu machen. Aber manchmal ist es in Bremerhaven eben leichter, wenn man laut ist. Und wir Glademakers wurden um Hilfe gebeten. Gemeinsam mit den SoulKids haben wir kleine...

GladNews · 12. Januar 2019
Wie das bei den Glademakers so ist? Kann ich überhaupt singen? Komm ich mit dem Englischen klar - oder wird auch Deutsch gesungen? Wie läuft bei denen eine Probe ab und fühle ich mich dabei wohl? Findet es heraus!

GladNews · 12. Januar 2019
Nach einem für uns sehr traurigen Jahr lassen wir 2019 wieder die Sonne aufgehen. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter schreiten - Das wird unser Motto für das kommende Jahr!

Mehr anzeigen