GladNews · 30. April 2019
Wir trauern um Michael "Michi" Großkopf, Pastor der Emmausgemeinde, unser 2. Vorsitzender, vor allem aber unser Freund. Sein plötzlicher Tod schockt uns nach wie vor. Wir sind und bleiben fassungslos. Seit er seinen Dienst in unserer Gemeinde antrat, öffnete er Räume, ermöglichte uns ein Zuhause und stand uns eng zur Seite. Gemeinsam mit dem Familienzentrum Braunstraße fanden auch wir damit einen Ort, an dem jeder so willkommen ist, wie er kommt. Ein fröhlicher, echter, warmherziger...

GladNews · 30. April 2019
Bremerhaven ohne Kinderklinik? Undenkbar. Aber genau diese Szenerie droht akut. Die Ärzte und Schwestern haben sich organisiert, um die Schließungen von Kinderklinik und Frühchenstation zu verhindern. Am 27.04.2019 wollten sie durch die Innenstadt ziehen und bemühten sich darum, vorher ihre Sorgen öffentlichkeitswirksam zu machen. Aber manchmal ist es in Bremerhaven eben leichter, wenn man laut ist. Und wir Glademakers wurden um Hilfe gebeten. Gemeinsam mit den SoulKids haben wir kleine...

GladNews · 12. Januar 2019
Wie das bei den Glademakers so ist? Kann ich überhaupt singen? Komm ich mit dem Englischen klar - oder wird auch Deutsch gesungen? Wie läuft bei denen eine Probe ab und fühle ich mich dabei wohl? Findet es heraus!

GladNews · 12. Januar 2019
Nach einem für uns sehr traurigen Jahr lassen wir 2019 wieder die Sonne aufgehen. Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter schreiten - Das wird unser Motto für das kommende Jahr!

GladNews · 12. November 2018
Nach der langen Chorpause fehlte uns die Zeit, uns entsprechend akribisch auf Weihnachtskonzerte vorzubereiten. Deshalb haben wir uns einen besonderen Weg überlegt, um jedem von euch ein weihnachtliches "Be glad" in die Wohnzimmer zu schicken: Sowohl die SoulKeepers als auch die "Großen" bereiten sich seit Oktober auf ihr Weihnachtsvideo vor. Zwei selbstgeschriebene Weihnachtssongs wurden bzw. werden aufgenommen, und schon am 17. November starten die Dreharbeiten. Und püntklich zu...

GladNews · 12. November 2018
Am 10. November 2018 beteiligten sich die Glad(E)makers an der Demonstration des "Bündnis gegen Rechts". Das Thema "Populismus" beschäftigt uns seit Jahren. Hier gibt es Bilder von der Demo

GladNews · 30. Oktober 2018
Nach langer Zeit zurück: Die Glad(E)makers starteten wieder in die Proben an einem Probenwochenende und freuten sich über neue nette Mitsänger.

GladNews · 15. September 2018
Nach überlanger Chorpause starten wir neu durch

GladNews · 30. Juli 2018
Dieses Jahr ist für uns eine Herausforderung. Zwei besondere Menschen aus unseren Reihen verstarben unerwartet. Und Frontfrau Vivian Glade erkrankte schwer... Während sie sich langsam erholt, warten wir geduldig auf die erste Probe. Noch ist nicht genau klar, wann das sein wird. Aber jüngst regte sich Hoffnung. Hier informieren wir euch aktuell über alles Neue. Drückt die Daumen. Denn wenn wir wieder in die Proben starten, haben gerade Neueinsteiger den perfekten Einstieg. Ob nur als...

GladNews · 09. Juli 2018
2009 stieß Silke Mußmann bei einem Workshop zu uns: Seitdem sang sie im Sopran unserer Glademakers, organisierte und koordinierte, initiierte etliche Sonderaktionen, half in Großen und in Kleinen und hatte ihren Spitznamen weg: Muddi. Sie sang in etlichen Sonderprojekten, zeigte mit Musikalität und Ehrgeiz anderen, dass es sich lohnt, dran zu bleiben und hat manchen Teenie noch gezeigt, wo der Hammer hängt. Wertfrei, offen, ein Vorbild. Sie begeisterte nebenher so einige über uns für...

Mehr anzeigen