Großes Album für Kids kommt

2017 arbeiten wir gemeinsam mit Kooperationspartnern wie der Evangelischen Kindertagesstätte Elsfleth, der Grundschule Elsfleth, den Familienzentren der Stadt Bremerhaven, der Kita „Vogelnest“ aus Bremerhaven und der „Fritz-Reuter“-Schule Bremerhaven an unterschiedlichsten Projekten – alle haben das Ziel, mit Kindern tolle Aktionen zu machen und ihnen aber auch eine Stimme zu verleihen. Da gibt es Songs, die helfen, besser mit der eigenen (oder neuen!) Sprache umzugehen, andere erklären noch einmal in einfacher Sprache die Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen oder zeigen auf, wo man Hilfe bekommen kann, wenn mal was nicht so läuft, wie es soll.

Dazu entstehen gerade neue Songs, aber auch alte und wohlbekannte „SoulKeepers-Hits“ finden einen Weg zurück ins Rampenlicht.

„Du bist was wert“ hieß der erste selbstgeschriebene Kinder-Hit 2009, mit dem die SoulKeepers zum Juniorbotschafter für die Kinderhilfsaktion „UNICEF“ wurden. Und unter diesem Titel geht 2017 endlich ein Album von und für Kids an den Start.

Wir berichten von den Aufnahmen hier und natürlich bei Facebook, Instagram, Twitter und TumblR. Wir machen aber euch auch schon einmal den Mund wässrig: Am 17.09.2017 zeigen die Kinder aller Projekte gemeinsam mit SoulKids und SoulKeepers alle Songs und die neue CD live in der Petruskirche Grünhöfe und leiten damit die Jubiläumswoche des „Familienzentrums Braunstr.“ ein!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: